27. Juli 2014

Sommerhüte bestellt

Tatsächlich hat jemand bei mir was bestellt zu nähen, und zwar Sommerhüte. Eine Kollegin von meiner Mama, deren Mann hat anscheinend einen sehr großen Kopf, so dass es schwer ist passende Hüte im Laden zu finden. Da sie nun bald in Sommerurlaub fahren, hat sie mich gefragt ob ich nicht auch einen oder zwei Hüte für ihn nähen kann. Sie hat den Hut für meinen Kleinen Sohn gesehen und wollte diesen auch für ihren Mann in groß, natürlich in etwas gedeckteren Farben. ;) Sie hat mir Stoff besorgt und ich habe angefangen zu grübeln wie ich das Schnittmuster entsprechend vergrößern kann (Kopfumfang 64cm). Das vorhandene Schnittmuster von Schnabelina ist Gott sei Dank bis Größe 62 verfügbar, so dass ich dieses nur nich ein kleines astpck vergrößern misste. Das hat gut geklappt und das ist daraus geworden: 



Ich bin gespannt wie die Hüte bei ihm aussehen und hab schon ein Foto angefordert. Passen tun sie aber super, das wurde mir schon berichtet! ;)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen