8. Oktober 2014

Kulturtasche

Um die ganzen Cremes, Medikamente und Krams ordentlich verstaut zu haben und auf Reisen, alles mit einem Griff zusammen zu haben, wollte ich eine größere Kulturtsche für unseren Kleinen machen. Hier kann alles rein, was immer dabei sein sollte: Fieberthermometer, Nasentropfen, Cremes, Nagelschere, Zäpfchen, Bürste, .... Etc.
Da ich die Vicky von pattydoo schon einmal gemacht hatte, wollte ich das Schnittmuster nochmal dafür nehmen. Die Tasche sollte aber auf jeden Fall größer werden. Da bin ich auf den Hinweis gestoßen das Schnittmuster einfach größer auszudrucken und fertig! 
Auch habe ich diesmal Innenfächer mit eingenäht, nach dieser Anleitung von pattydoo
Und so ist das Teil geworden: 




Der Außenstoff ist glänzendes Wachstuch und innen ist beschichtete Baumwolle, beides also wasserabweisend.
Dann wollte ich unbedingt den Namen drauf bringen. Hierfür habe ich lange gerätselt wie ich das anstelle. Denn direkt auf dem Wachstuch zu sticken würde dann reißen. Also habe ich auf Baumwolle den Namen genäht und dieses Stück dann auf die Tasche, auf den Außenstoff gebracht. Für den Namen habe ich einiger Versuche gebraucht. Das ist gar nicht so einfach, vor allem in den Rundungen das sauber mit der Nähmaschine hinzukriegen. Aber mit diesem Ergebnis bin ich am  Ende doch ganz zufrieden! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen