22. Mai 2015

Neue Coverlock

Nach ewigen Hin- und Her habe ich mich endlich entschieden mir nun doch eine Coverlock Nähmaschine zuzulegen. Ich weiß, das ist absoluter Luxus, denn sie kann eigentlich nur eins: perfekte Säume an T-Shirts. 
Eigentlich käme man auch mit einfachen Säumen, die man mit der Zwillingsnadel machen kann, zurecht. Aber damit war ich nie zufrieden und es war immer fummelig und diese Nähte sind bei mir immer sehr leicht wieder aufgegangen... Naja, wer nunmal einen perfekten Saum an einem elastischen Stoff wie Jersey, den ich ja hauptsächlich vernähe, haben möchte, braucht dafür eine Coverlock!! 
Und da ist sie endlich: meine neue Janome Cover Pro 2000 cpx
Ich bin super happy und kann nun noch perfektere Kleidung nähen. Das wird super! 
In dem kleinen Nähgeschäft "Nähgern", wo ich auch schon meine Overlock gekauft habe, habe ich dann zugeschlagen und das gute Stück gekauft. Nach einer kleinen Einweisung und sehr netten Beratung habe ich die Maschine nun endlich zu Hause stehen. 
Natürlich werde ich hier zeigen was ich damit alles zaubern kann. Erst muss ich mich einarbeiten und die richtigen Einstellungen für mich finden und dann wird gecovert was das Zeug hält! :) 




Hier meine drei Näh-Schätze: 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen