20. Juli 2015

Kirsch Kleidchen

Aus den Resten von dem süßen Kirsch-Stoff musste ich auch unbedingt noch etwas machen... 
Ich habe den Schnitt Regenbogenbody von Schnabelina als Basis genommen. Hier habe ich beim Vorderteil eine Passe ausgeschnitten für den Ausschnitt mit Knopfleiste. Diese habe ich nach Anleitung von Hamburger Liebe gemacht. 
Weiter habe ich den Bodyschnitt oberhalb der Beinausschnitte abgeschnitten, so dass es nur noch ein Shirt ist und hab hier auch an der unteren Kante jeweils ein paar Zentimeter rechts und links hinzugenommen, so dass es wie ein kleines Kleidchen wird. 
An der unteren Kante wollte ich den Saum mit Rüschen versehen. Die Idee und Inspiration habe ich von meiner Näh-Freundin Kati alias Maylix bekommen. Sie hatte das ebenfalls an einem Shirt für ihre Kleine gemacht und ich fand das so süß. :) und ich finde es ist mir auch ganz gut gelungen! Die Kante habe ich mit einem Rollsaum abgeschlossen sowie auch bei den Ärmeln. 





Ich find das Shirt ist super süß geworden und passt auch richtig gut. Vielleicht schon etwas eng, aber da kann ich ja dann schon bald wieder was neues nähen. Ist ja auch nicht schlecht! :) :) :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen