28. Dezember 2013

Mütze für Kinder

Wie schon in einigen Posts vorher geschrieben, habe ich im pattydoo Blog  viele viele Sachen gefunden,die ich unbedingt ausprobieren musste. Der Blog ist echt super gemacht, mit tollen Erklärungen, Bildern und tollen Schnittmustern, die zum Teil auch kostenlos sind. Einfach toll, kann ich nur empfehlen.

Dort habe ich ein Schnittmuster für eine Wendemütze für Kinder gefunden. Die musste ich auf jeden Fall für meinen kleinen Sohn machen. 

Überhaupt wird wohl der Hauptteil meiner Nähprojekte für meinen Kleinen sein. ;) Es gibt ja auch wirklich tolle Ideen, Schnittmuster für Kindersachen und auch sooo tolle Kinderstoffe. Da muss man für seine Kids einfach selber nähen. Gerade für Jungs gibs in den Geschäften oft nur Kleidung in Dunkelblau und Braun, selten findet man farbenfrohe Sachen für Jungs. Da muss man also selber ran. ;)

Da die Mütze schon anspruchsvoller war, habe ich zum Testen erstmal keinen neuen Stoff gekauft und verwendet, sondern habe ein altes T-Shirt dafür genommen und die Mütze daraus genäht. Das hat prima geklappt und auch mit diesem Ergebnis war und bin ich zufrieden.  


Der Schnitt hat mir super gefallen, so dass ich dann losgegangen bin und von den tollen 
Kinderstoffen einiges gekauft habe. Also hat mein Süßer noch eine solche Mützen aus Füchsen Jersey bekommen und dazu auch gleich das passende Halstuch (Schnittmuster auch von pattydoo).

Und weil es noch nicht genug war, habe ich dann noch die Wintervariante genäht aus Jersey und Fleece Stoff, diesmal dazu passend einen kleinen warmen Loop Schal zum einfach über den Kopf ziehen. 
Dies habe ich einmal für meinen kleinen Sohn gemacht und weil es grad Dezember kurz vor Weihnachten war auch gleich als Weihnachtsgeschenk jeweils für meine zwei kleinen Neffen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen