12. Januar 2015

Erstes Baby Girl Outfit ;)

Nun habe ich mich an ein erstes MÄDCHEN - Baby Outfit gewagt. 
Für Mädchen gibt es ja noch so viel mehr und so viele verschiedene Ideen zum Nähen. Da werd ich noch ganz schön was zu tun haben. 
Aber hier erstmal ein erstes kleines Outfit in Gr. 56 für mein Girly Bauchzwerg! ;)
Hierbei habe ich mich zum ersten mal an einem Rollsaum versucht. Das war gar nicht so einfach die richtigen Einstellungen an der Overlock zu finden. Das Ergebnis find ich aber ganz schön geworden. Beim nächsten Mal wird's aber bestimmt noch besser! Die Kragen-Variante habe ich bei einem gekauften Teil gesehen und fand das so süß, so dass ich es nach machen musste. Mit den Knöpfen ist es wirklich ein schönes Detail. *stolz. :)



Für die Hose habe ich das Schnittmuster von Milchmonster: Frida 2.0 in der Größe 56 verwendet. Ich habe die Beine allerdings schmaler gemacht, da die mir zu dem kleinen Oberteil zu bullig aussahen. 
Für die Taschen habe ich die innenliegende Taschenvariante gemacht, allerdings noch mit einem Bündchenstreifen versäubert. Dazu habe ich noch eine Gesäßtasche hinzugefügt. 
Da ich für Babys Strampler mit Füßchen auch immer besser finde, wollte ich an der Hose auch Füßchen haben. Dafür habe ich das Schnittmuster Tippy Toes von amliebstensorgenfrei verwendet. Ich habe die Schühchen wie beschrieben genäht und dann anstatt an ein Bündchen an das Hosenbein genäht. Das hat super geklappt und ist auch prima geworden wie ich finde. ;) 







Kommentare:

  1. Die Idee mit dem Ausschnitt sieht ja süß aus. Allerdings sieht der Ausschnitt etwas weit aus. Ich kann dir das Babyshirt von Klimperklein empfehlen. Das ist für die Kleinen wirklich spitze und der Ausschnitt überlappt perfekt. Außerdem sind ihre Ebooks super beschrieben. Eigentlich sind alle ihre Schnitte wirklich ganz toll:-)
    Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina,
      lieben Dank für Dein Kommentar. Ich freu mich sehr Feedback zu bekommen!
      Und Danke für den Tipp zu den Schnittmustern von klimperklein.. Das guck ich mir mal an.
      Den Ausschnitt konnte ich leider noch nicht testen, da Baby noch nicht da ist! ;) ich bin gespannt ob und wie das Teil passen wird!
      Gruß, AME

      Löschen