15. Juni 2015

Cool Boy Shirt und Hose

Da nun doch die Sonne langsam schön warm wird draußen, musste etwas kurzärmliges her. Ich habe lange nach einem schönen Schnitt gesucht, wollte aber ein Basic Teil haben, mit dem ich schnell und einfach mal einige Shirts nähen kann.
Ich habe mich dann für das Kinderhirt Leo von Pattydoo entschieden. "Es enthält alle Schnittteile (Gr. 92 bis 146) inkl. kurze und lange Ärmel (mit oder ohne Bündchen), Kapuze und Kängurutasche."
Hier habe ich nun ein Kurzarm-Shirt genäht mit Saum und gesäumten Ärmeln. Meine Coverlock wird hierbei auch immer besser! Die Passform ist super und da werde ich garantiert noch einige mehr machen. :) 
Wie man sieht habe ich auch den Plotter zum Einsatz gebracht. Mein Kleiner wünschte sich ein Papagei und da er der coolste ist, hat er auch genau das auf sein Shirt bekommen. ;) 
Den Papagei habe ich selber gebastelt und das andere ist eine kostenlose Plottdatei "Cool Boy" von Stoff & Liebe. Und als kleine Spielerei habe ich selbst die Größe des Shirts hinten mit rein geplottet mit "made by cherrytinez". Der Plotter macht einfach Spaß. :))
Ich find es super geworden. :) *stolz





Passend zum Shirt wollte ich auch eine neue Hose machen. Hier fiel mir meine alte Umstandshose in die Hände und ich dachte mir, daraus kann ich doch eine kleine Jeans machen. Also hab ich nach einem schönen Schnitt gesucht. Fündig bin ich bei Made for Motti geworden: HOSE MOTTI. Ein sehr süßer Schnitt und lässig geschnitten. Passt super zum Shirt. *sehr happy! 













Kommentare:

  1. Sehr schickes Set! Würde ich gerne mal getragen sehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Gelegenheit werde ich Fragefotos machen... ich hoffe der Kleine hält mal still! ;)

      Löschen