26. Februar 2015

Schlüppis

Pattydoo hat ein neues Schnittmuster raus gebracht: pattydoo Panty "Eve"
Bei Facebook in meinen Nähgruppen in denen ich auch drin bin, gab es seit dem nur noch Schlüppis zu sehen. Davon habe ich mich auch anstecken lassen und wollte das kostenlose Schnittmuster auch gleich mal ausprobieren. :)
Das ist dabei raus gekommen. Ich find sie ganz süß. Ich hab den Schnitt auch etwas abgeändert; hinten etwas höher und das Hinterteil nur aus einem Teil anstatt aus zwei Teilen genäht, um keine Naht hinten zu haben. Passen tun sie mir super!!!
Aber ich finde auch die Nähte an den Beinausschnitten nicht so schön, so wie sie in der Anleitung beschrieben sind, mit Zickzackstich, wie ich sie beim roten Schlüppi auch gemacht habe. Beim zweiten habe ich mit der Ovi versäubert und mit der Zwillingsnadel umgenäht. Das gefällt mir schon besser, ist aber für einen Slip auch noch nicht optimal, wie ich finde. Naja muss ich noch etwas probieren, um das zu optimieren, falls ich noch weitere Slips machen sollte. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen